KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 23

Gestern 63

Woche 229

Monat 526

Insgesamt 102606

Weihnachtsmarkt in Hattingen

KAB Hattingen 2

 KAB Hattingen 1

 

 

Am Freitag, 30. November 2018, besuchte eine kleine Gruppe unserer Mitglieder den Weihnachtsmarkt in Hattingen. Wir fuhren mit dem Zug vom Bottroper Hauptbahnhof nach Essen-Steele und von da aus direkt bis Hattingen. Dort angekommen bummelten wir über den schön angelegten Weihnachtsmarkt, der sich auf mehreren Plätzen und in den Straßen der Innenstadt verteilt. Für unser leibliches Wohl gab es Bratwurst, Spießbraten, Crepes und Glühwein und Eierpunsch durften auch nicht fehlen. Viele der meist alten Fachwerkhäuser waren weihnachtlich geschmückt und boten eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Teilnehmer hatten einen netten Abend und die Stimmung war sehr gut.

 

 

 

Familienwochenende in St. Altfrid

KAB Familienfreizeit P1090163 b

Zum 18. Mal fand das Familienwochenende der KAB Nikolaus Groß und der Gemeinde St. Cyriakus statt.
In dem Jugendhaus St. Altfrid in Essen Kettwig spannten die Teilnehmer ein rotes Band der Freundschaft und Sympathie. Das Ergebnis der erarbeiteten Themen wurden danach in der Sonntagsmesse vorgestellt. Aber auch Spiel und Spaß und ein gemütlicher Grillabend standen auf dem Programm. Die Gruppe war sich einig, dass der Termin in St. Altfrid für das nächste Jahr wieder fest in eingeplant werden soll (31.08. - 01.09.2019) !

weiterlesen

Sommerausflug nach Giethoorn KAB Giethoorn DSC00165 KAB GruppeDer diesjährige Sommerausflug führt uns in das Venedig der Niederlande, Giethoorn. Dort konnten wir durch die kleinen Grachten mit einem Boot fahren und die romantischen Häuser mit ihrem Blumenschmuck bewundern. Jedes Haus ist nur über eine kleine Holzbrücke zu Fuß erreichbar, um deren Instandhaltung sich die Hausbesitzer selber kümmern müssen. Die Grachten und das "Meer" sind aber nur 1 Meter tief. In den Häusern waren eine Käserei mit Probierstube, Mineralausstellungen, Museen und natürlich auch Restaurants und Eisdielen untergebracht. Ein sehr schöner Ausflug, auf dem wir uns von der  Kultur der Niederländer überzeugen konnten.

weiterlesen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok