KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 91

Gestern 49

Woche 413

Monat 887

Insgesamt 105429

 

Grubenfahrt 

12 „Kumpel“ fuhren am 25.04.2017 ein auf Schacht 10 des Bergwerkes Prosper Haniel.
Nach der Einweisung und Einkleidung in der Direktionskaue auf Schacht 9 folgte die Anfahrt in den Schacht 10.

In 1100 Meter Tiefe wurde die Gruppe durch den Abbaubetrieb geführt und konnten sich so ein Bild von der Arbeit der Kumpel unter Tage machen.

Nach der Ausfahrt, etwas geschwärzt, aber doch sehr beeindruckt, gab es noch einen Imbiss mit anschließender Diskussion.
Hier wurden alle noch offenen Fragen zum Bergwerk Prosper Haniel und der Zukunft diskutiert.

Grubenfahrt 1

Grubenfahrt 2

 

 

Nächster Termin

Kaffee und Kuchen

Gemütlicher Nachmittag für alle KAB'ler

Sonntag, 24. Februar 2019

15.00 Uhr
Seniorenbegegnungsstätte SB Paßstr.

 

Fastenessen mit Osterbasar

Sonntag, 31. März 2019

12.30 Uhr
Barbaraheim, Unterberg 12-14

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok