Warum ist es am Rhein so schön?

Sommerausflug ins Siebengebirge

Um diese Frage zu beantworten, startete die KAB Nikolaus Groß am vergangenen Samstag mit einem Bus voller Neugieriger nach Bonn. In der Nähe der Altstadt ging es an Bord des Passagierschiffs „Moby Dick“. Bei einem guten Mittagessen zogen Villen, Hotels, gastronomischen Betrieben und Hochhäusern sowie das Siebengebirge und Inseln vorbei. Romantische Orte und Sehenswürdigkeiten (Königswinter, Petersberg und Drachenfels) waren ebenso zu sehen wie renovierungsbedürftige Gebäude und herrschaftliche Anwesen. Insgesamt eine abwechslungsreiche Strecke bis Remagen.

KAB Siebengebirge P1010199

KAB Siebengebirge P1010221

Dort stand der Bus bereit, um die Reisegesellschaft nach Ahrweiler zu bringen. In dem historischen Fachwerkort, der an diesem Sonnentag von vielen Menschen besucht wurde, luden originelle Fassaden zum Anschauen sowie Geschäfte und Restaurants zum Einkaufen und Genießen ein.

Gegen 20 Uhr waren die Reisenden wieder in Bottrop und die eingangs gestellte Frage war beantwortet: Bei schönem Wetter ist der Rhein mit seinen abwechslungsreichen Ufern und romantischen Orten auf jeden Fall schön anzusehen!

KAB Siebengebirge P1010251

Vor der Altstadt Ahrweiler