KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

   10 Jahre KAB Nikolaus Groß Bottrop  2010 - 2020  

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 18

Gestern 26

Woche 129

Monat 1916

Insgesamt 132772

Sonntag

 29. März  12.30 Uhr


"Fastenessen"

mit Osterbasar

im Barbaraheim, Unterberg 12-14

Leckerer Heringsstipp

mit Kartoffeln oder mit Kräuterquark


Als Ausweichgericht bieten wir
eine deftige Erbsensuppe an.

Ab 11:30 Uhr reichen wir
Kaffee- und Kaltgetränke

Der Erlös kommt dem Weltnotwerk der KAB zu Gute.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

 

Jahreshauptversammung 2020

2020 Jubilare

  

Die Jahreshauptversammlung 2020 fand im Bistro Henry in der Rottmannsmühle statt.
Ein Rückblick auf die Höhepunkte  der vergangenen 10 Jahre KAB Nikolaus Groß war u.a. das Thema der Veranstaltung.

Es wurden 3 Ehepaare für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auf dem Bild sehen wir die Eheleute Ilse und Hans-Dieter Blümling und Elisabeth und Hermann-Josef Ostendorf sowie Präses Carsten Ossig und Günter Hoffjan.


Aber auch 3 neue Mitglieder unserer KAB konnten bereits für das neue Jahr begrüßt werden.

 

Warum ist es am Rhein so schön?

Sommerausflug ins Siebengebirge

Um diese Frage zu beantworten, startete die KAB Nikolaus Groß am vergangenen Samstag mit einem Bus voller Neugieriger nach Bonn. In der Nähe der Altstadt ging es an Bord des Passagierschiffs „Moby Dick“. Bei einem guten Mittagessen zogen Villen, Hotels, gastronomischen Betrieben und Hochhäusern sowie das Siebengebirge und Inseln vorbei. Romantische Orte und Sehenswürdigkeiten (Königswinter, Petersberg und Drachenfels) waren ebenso zu sehen wie renovierungsbedürftige Gebäude und herrschaftliche Anwesen. Insgesamt eine abwechslungsreiche Strecke bis Remagen.

KAB Siebengebirge P1010199

 

KAB Siebengebirge P1010221

 

Dort stand der Bus bereit, um die Reisegesellschaft nach Ahrweiler zu bringen. In dem historischen Fachwerkort, der an diesem Sonnentag von vielen Menschen besucht wurde, luden originelle Fassaden zum Anschauen sowie Geschäfte und Restaurants zum Einkaufen und Genießen ein.

Gegen 20 Uhr waren die Reisenden wieder in Bottrop und die eingangs gestellte Frage war beantwortet: Bei schönem Wetter ist der Rhein mit seinen abwechslungsreichen Ufern und romantischen Orten auf jeden Fall schön anzusehen!

KAB Siebengebirge P1010251

 

 

Vor der Altstadt Ahrweiler

KAB Siebengebirge P1010250

Nächster Termin

Fastenessen

Ort: Barbaraheim, Unterberg 12-14

Sonntag, 29.03.2020

12.30 Uhr

 

Altpapiersammlung

Gesammelt wird im gesamten Gebiet der Kirchengemeinde Herz Jesu, St. Suitbert und ehm. St. Barbara.

Samstag 16.05.2020

09.00 Uhr

Aktuelles aus Bottrop

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.