KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 36

Gestern 8

Woche 74

Monat 699

Insgesamt 81697

Chronik St. Barbara, Bottrop

Teil 3 : 2006 - 2007

2007 - War ein sehr ereignisreiches Jahr :

4. Februar - 40 Jahre Priesterweihe von Pastor Rudolf Garus. Alle Gemeindegruppe waren bei der feierlichen Messe vertreten. Der Kindergarten zog lautstark mit Gesang in die Kirche ein und gratulierte.

abs priesterweihe

17. Juni 2007 - Pastor Rudolf Garus feierte seinen 70. Geburtstag während der Messe in der Barbarakirche. anschließend wurden die Gemeindemitglieder, Familie und Freunde ins Pfarrheim eingeladen.

abs geburtstagabs messdiener

abs rudolf garus abs chor

Am 14. Oktober 2007 - feierte St. Barbara die Abschiedsmesse für Pastor Rudolf Garus. Ein großes Aufgebot der Gemeinde mit Messdiener, Knappengarde, Kindergarten, KAB, Kfd verabschiedetet ihren langjährigen Pfarrer in den wohl verdienten Ruhestand.

abs knappenabs kindergarten

Natürlich durfte auch ein Vortrag der Kindergartenkinder an diesem Tage nicht fehlen.

Am 14. Oktober 2007 - wurde die letzte Messe in der St. Barbara Kirche Bottrop von Pastor Hans Vogel gelesen. Danach wurde die Kirche verschlossen.

Die Gemeindemitglieder werden der Herz Jesu Kirche Bottrop zugeordnet und gehören somit der neuen Pfarrei St. Cyriakus Bottrop an, die am 21. Oktober 2007 mit der Einführung des Pfarrers Propst Paul Neumann von Weihbischoff Franz Vorrath gegründet wurde. Die neue Groß-Gemeinde umfasst ca. 26.300 Christen.

abs altar

50 Jahre St. Barbara, Bottrop

Fotos : Harald Berschinski