KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 36

Gestern 8

Woche 74

Monat 699

Insgesamt 81697

frühförderung bottrop e.V.

Frühförderung bietet Beratung und Hilfen für entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder und deren Familien

frcheck

von links nach rechts
Karl-Heinz Bugdoll, Herrmann Kuhlmann, Georg Schmeier, Brigitte Hülsen, Hans-Jürgen Lüttig, Marion Robens

Die KAB Nikolaus Groß konnte eine Spende von 617,30 € an die Frühförderung Bottrop e.V. übergeben.
Dieser Betrag kam bei dem jährlichen Solidaritätsessen unserer KAB im Pfarrsaal St. Suitbert
zusammen.
Von der Spende wird notwendiges Therapiematerial für die Zweigstelle Osterfelder Straße angeschafft.

kab frhfrderung

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten der Frühförderung konnte sich eine Gruppe unserer KAB von der Arbeit des Vereins informieren. Hier werden seit 30 Jahren Kinder von 0 bis 6 Jahren therapiert und den Eltern Hilfestellungen gegeben.

Von unseren Spendengeldern wurde u.a. eine Reitsitzschaukel (Bild oben) angeschafft, die von den Kindern begeistert angenommen wurde.

http://www.fruehfoerderung-bottrop.de/

Da diese Reitsitzschaukel an beiden Standorten eingesetzt wurde und immer hin und her transportiert werden musste, sammelten wir zum Jubiläum der Frühförderung Mitte Mai das Geld für eine 2. Schaukel. So können die Kinder diese jetzt an beiden Standorten ständig nutzen.

Wir und die Frühförderung danken allen Spendern herzlich !