KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 2

Gestern 14

Woche 49

Monat 541

Insgesamt 83109

Familienwochenende in Rahrbach 2014

Familienfahrt Gruppenfoto

 KAB - Das sind wir !

 Die Familienfahrt in 2014 führte uns zum dritten Mal nach Rahrbach bei Kirchhundem im Sauerland. Bei wechselhaftem Wetter konnten wir dort ein schönes Wochenende verbringen. Die Familienfahrt läd die Teilnehmer zu tiefgründigen Gesprächen, aber auch zum Basteln, Spielen und gemütlichem Beisammensein ein, für jede Altersklasse war etwas dabei. Das Thema Glaube wurde lebhaft diskutiert. Sabine präsentierte für die Jüngeren in der Gruppe "Loom-Bänder" anfertigen. Erstaunlich war, wer sich alles zu den Jüngeren zählt. Auch die Kegelbahn wurde genutzt, sowie das Schwimmbad im Haus.

 Wir wurden wieder gut verpflegt im Josef Gockeln Haus in Rahrbach! Vielen Dank hierfür an das Team des Hauses!

 Familienfahrt 08Familienfahrt 86

 Beim Wickinger Schach wurden nicht nur die Spielfiguren getroffen, bis ein einsetzender Regenschauer dem Outdoor-Spiel ein schnelles Ende bereitete.

 Familienfahrt 58Familienfahrt 40

 Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Familienfahrt geben. Dann geht es vom 14.08. - 16.08.2015 nach Günne an den Möhnesee.

Familienfahrt 49Familienfahrt 71

Nächster Termin

Samstag und Sonntag

02./03. September 2017

Familienfahrt nach St. Alfrid 

Für mehr Informationen klicke hier

 

Mittwoch, 13. September 2017

19.30 Uhr

Diskussionsrunde zur Bundestagswahl

Gemeinschaftsveranstaltung von Kolping Mitte und KAB Nikolaus Groß 

Pfarrsaal St. Josef, Im Flaßviertel 8

 

Sonntag, 22. Oktober 2017

11.00 Uhr

Fragen und Themen zur Kirche

500 Jahre Reformation 

Gemeindesaal St. Elisabeth, Eichenstr. 42