KAB Nikolaus Groß Bottrop

Katholische Arbeitnehmer Bewegung

Suche

KAB Leistungen

Beratung und Vertretung im Arbeits- und Sozialrecht.

Das Markenzeichen der KAB:
Wir beraten, begleiten und vertreten KAB-Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht. Dabei geht es vor allem um Fragen aus den Bereichen:

  • Arbeitslosenversicherung,
  • Rentenversicherung,
  • Krankenversicherung,
  • Pflegeversicherung,
  • Unfallversicherung und
  • Schwerbehindertenrecht.

Hier vertritt der
KAB-Rechtsschutz seine Mitglieder in allen Instanzen (im Arbeitsrecht in erster Instanz), und das ohne weitere Kosten, denn dieser Rechtsschutz ist im KAB-Beitrag enthalten!

Counter

Heute 3

Gestern 24

Woche 109

Monat 444

Insgesamt 83012

Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung der KAB Nikolaus Groß fand am 23. Januar 2011 statt.

Zu Beginn wurde eine heilige Messe in der Propsteikirche St. Cyriakus zu Ehren des Namesgebers Nikolaus Groß gefeiert, der vor 10 Jahren vom Papst Johannes Paul II selig gesprochen wurde.

jhv 038 rosen

Die Messe stand im Zeichen der Rose und wollte auf die immer stärker werdende Kommerzialisierung des Sonntags aufmerksam machen. 14 oder mehr verkaufsoffene Sonntage in einigen Städten sind einfach zu viel.

Jedem Besucher wurde eine weiße Rose überreicht.

jhv 044 messe interview

Die anschließende JHV fand im Pfarrsaal St. Cyriakus statt. Die ca. 60 anwesenden Mitglieder wurden von dem Sprecher des Vorstandes Günter Hoffjan und seinem Stellvertreter Georg Schmeier begrüßt.

jhv 066 kassenbericht

Neben einem Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungnen des vergangenen Jahres wurde auch das neue Programm für 2011 vorgestellt und den Teilnehmern überreicht. Der Finanzbericht wurde von dem 2. Kassierer Heribert Löbbert vorgetragen.

jhv 058 vorstand

Es konnten auch langjährige Mitglieder für 50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

jhv 089 jubilare

Im Anschluß an den offiziellen Teil wurde eine Gulaschsuppe zum Mittagessen gereicht.

jhv 104jhv 115 suppe

 

Nächster Termin

Samstag und Sonntag

02./03. September 2017

Familienfahrt nach St. Alfrid 

Für mehr Informationen klicke hier

 

Mittwoch, 13. September 2017

19.30 Uhr

Diskussionsrunde zur Bundestagswahl

Gemeinschaftsveranstaltung von Kolping Mitte und KAB Nikolaus Groß 

Pfarrsaal St. Josef, Im Flaßviertel 8

 

Sonntag, 22. Oktober 2017

11.00 Uhr

Fragen und Themen zur Kirche

500 Jahre Reformation 

Gemeindesaal St. Elisabeth, Eichenstr. 42